Sprachreise Singapur mit Wochendendtrip Bali

Im November ging es für mich zum ersten Mal nach Asien. Genauer gesagt nach Südostasien in den Stadtstaat Singapur. Ich entschloss mich für eine Sprachreise- hier habe ich 4-5 Mal pro Woche Unterricht mit Menschen aus Aller Welt mit den unterschiedlichsten Sprachen.

 

In Singapur ist es 365 Tage im Jahr warm und sehr schwül. Hier kommt es auch öfters mal zu Regenschauern, die aber im nächsten Moment schon wieder vergessen sind.

 

Obwohl Singapur eine Großstadt ist, ist es dennoch sehr ruhig und nicht überlaufen. Hier werden im Normalfall immer nur die öffentliche Verkehrmittel benutzt oder Taxis, die hier sehr günstig sind. Autos gibt es kaum, da diese sehr teuer hier sind.

 

Viele nehmen Singapur als einen Stopover für 3-4 Tage, ich war aber 14 Tage hier und habe jeden Tag etwas zu tun gehabt.

 

Was mich sehr beeindruckt hat, dass Singapur diesen Großstadtflair hat und gleichzeitig einen Strand hat zum baden. ( Sentosa Island)

 

Hier einmal die wichtigsten Sehenwürdigkeiten:

Sentosa Island

Botanische Gärten ( Bei nacht sehr empfehlenswet)

Singapur Flyer

Singapur Zoo

Universal Studios

China Town

 

Singapur ist eine Reise wert!

 

Ein persönlicher Tipp von mir:

 

Wochenend Trip Bali

 

Von Singapur als internationales Drehkreuz werden viele Ziele wie Bangkok, Kuala Lumpur, Hongkong und Bali in kurzer Zeit erreicht.

 

Ich habe Bali für 4 Tage erkundet, genauer gesagt, das Hard Rock Hotel in Kuta. Hier kann man sich tagsüber am Pool entspannen und abends der Live Musik an der Bar zuhören und tanzen.

 

Der Ort Kuta ist vergleichbar mit der Playa de Palma auf Mallorca. Deshalb wird auch gesagt, dass Kuta der Ballermann von Bali ist.

 

Ein schöner Kurz-Trip!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0