Zeitreise Rom

Ich war im August 2016 4 Tage in Rom und ich würde immer wieder dorthin gehen.

Wir waren dort eigentlich nur zu Fuß unterwegs, denn so sieht man, meiner Meinung nach, am Meisten von der Stadt.

Das Kolosseum ist noch viel größer als es auf Fotos aussieht, es hat mich schon fasziniert. Eine Führung Drumherum und im Kolosseum hätte man buchen können, doch wir wollten lieber selbst das Kolosseum erkunden.

Wir waren natürlich auch beim Papst. Dort zieht es sehr viele Touristen hin, aber wenn man früh genug dort war, konnte man super schöne Bilder machen.

Die spanische Treppe war leider gesperrt wegen Restaurierung. Wir konnten Sie nur von weitem betrachten. Sehr schade, aber sie wird bald wieder für die Touristen begehbar sein und wieder im neuen Glanz erstrahlen.

Shoppen kann man in Rom natürlich auch. Dort gibt es sehr viele kleine typisch italienische Lädchen.

Mich haben die kleinen schmalen Gassen auch sehr beeindruckt.

In diesen waren wir abends immer essen- Sehr romantisch. Man konnte dort super essen.

Meine neue Lieblings Vorspeise ist - Honig - Melone mit Parmaschinken das schmeckt einfach traumhaft.

Ein Eis gab es natürlich täglich. In Italien gibt es das Beste Eis.

Also kurz gesagt es war eine Rund um gelungene Städte Reise!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0