Sankt Peter-Ording mit Sylt

Häuser auf Pfählen, kilometerweiter Strand, einzigartige Dünenlandschaften, sausende Strandsegler das ist ein Urlaub in Sankt Peter-Ording.

Egal zu welcher Jahreszeit, es gibt immer ein Plätzchen in `der größten Sandkiste Europas` -bei jeder Wetterlage.

Ich habe mit meiner Familie die Halbinsel an Ostern besucht und hatte einen sehr abwechslungsreichen, erholsamen Urlaub.

Als Ausgangspunkt habe ich das Hotel `Strandgut Resort`**** gewählt.

Natürlich bietet auch unser Veranstalter `TUI Ferienhaus` eine Vielzahl von Häusern und Wohnung zur Selbstversorgung an.

Vor Ort besteht die Möglichkeit viel zu Fuß zu unternehmen, die öffentlichen Verkehrsmittel sind auch sehr gut ausgebaut.

Tagsüber geht es an Strand zum Spazieren, Drachensteigen oder ab in einen Strandkorb.

Wem es nach Erkundungstour ist, würde ich unbedingt eine geführte Wattwanderung empfehlen, oder eine Kutschfahrt entlang am Deich zum Leuchtturm nach Westerhevesand.

Für die Kids gibt es im Nachbarort `Dorf` Bernsteinschleifen und die Eltern können in dieser Zeit durch den Bauernmarkt schlendern. Ebenfalls befinden sich einige Museen in der näheren Umgebung z.B. das Naturkundemuseum `Nationalhaus`.

Oder lieber eine Auszeit im Thermalbad `Düne Therme`?

In Sankt Peter Ording gibt es direkt an dem Strand entlang eine einzigartige Gastronomie: Die fünf verschiedenen Pfahlbautenrestaurants schlemmen in 7 Meter Höhe.

Oder wie wäre es mit dem direkt an der Promenade gelegenem Fischrestaurant `Gosch` mit Blick auf die Dünen? Also kulinarisch auch für jeden was dabei!

Abschließend möchte ich noch einen besonderen Ausflug empfehlen:

Ein Tagesausflug mit dem Autozug nach Sylt und mittags auf eine Fischpfanne ins `Sansibar`, mein Lieblingsrestaurant in den Dünen.

Na, Lust auf den Norden, eine Meeresbrise geschnuppert?

Dann schauen Sie bei mir vorbei, wir suchen gemeinsam nach Ihrem Platz in `der grössten Sandkiste` an der Nordsee.

Freu mich auf Sie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0