Märchenhafte Kapverden

Die Inselgruppe im Atlantik lädt in den Herbst- und Wintermonaten zum Sonnetanken ein!

Traumstrände, tolle Dünen. Hier kann man relaxen.

Ich war im Monat November auf meiner Entdeckungstour `Insel-Hopping` zuerst auf der Insel Boa Vista. Hier gibt es Strände wie in der Karibik, in nur einer Stunde mehr Flugzeit als auf die Kanaren, kommt hier schon afrikanisch-brasilianisches Lebensgefühl auf.

Für Sportbegeisterte ist die Insel Boa Vista, auch die `Dünen Wüste` genannt, das perfekte Urlaubsziel. Bei Surfern oder Kitesurfern durch den Passat Wind bekannt, aber auch Taucher kommen auf Ihre Kosten. Es sind hunderte Schiffsfracks im Meer zu entdecken: Ein Traum für jeden Taucher.

Ich habe meinen Urlaub im Hotel `RIU Touareg` **** verbracht, hier fehlt es an nichts. Wie gewohnt von vielen RIU Häusern findet man eine erstklassige Gastronomie, landestypische Architektur und eine bevorzugte beste Strandlage.

Super entspannt geht es auch auf der Nachbarinsel Sal zu, wo die zwei Beach Highlights der Kapverden locken- die Strände `Ponta Negra`und `Santa Maria`. Hier finden Sie auch tolle Hotelresorts mit großen Poolanlagen, jedoch der Blick auf den Atlantik toppt nichts.

Ich habe im Hotel `Meli Tortuga Beach` ***** meine Seele baumeln lassen, das perfekte Strandresort für einen Badeurlaub.

Jedoch bietet die Insel noch mehr Schwimm-Highlights: Wie wäre es mit schwerelosem Baden in den Salzseen bei `Pedra de Lume`. Oder das Meeresschwimmbecken bei `Olho Azul`. Das sogenannte `blaue Auge`: Mitten im Grünen ein Vulkanfels mit Loch, ein tolles Lichtspiel vor allem am Nachmittag.

Im Anschluss ein Muss, das Restaurant `Barracuda` frischer Fisch mit einem leichten einheimischen Bier und direktem Meerblick. Einfach, aber himmlisch!

Also, falls Sie auch Ihren Akku in den Wintermonaten auftanken möchten:

Willkommen auf den Kapverden !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0